beTravel ReiseBlog
Hotel Epoque

Hotel Epoque, Cismigiu Central Park, Bukarest

Bukarest ist eine europäische Metropole, die mindestens so sehr im Wandel steht wie Berlin: Ganze Altstadtviertel, die sich im Fokus von Avantgarde-Streetart Künstlern befinden. Stylische Mode in postmodernen Shops hinter alten Fassaden. Influencer, die sich in Szenetreffs begegnen, die noch den Hauch des Kalten Krieges in sich tragen. Ich finde die Fashionistas später wieder in lauten Clubs mit den neuesten Beats. Das war es, was ich suchte. Diesen Wandel musste ich hautnah miterleben. Also Koffer gepackt und ab nach Bukarest. Nun die Frage, wo bleibe ich in welchem Hotel?

Für mich kam das Hotel Epoque in die engere Auswahl mit seiner neoklassizistischen Fassade im französischen Stil und seinem modernen Interieur. Das Hotel spiegelt diesen Wandel, der die ganze Stadt erfasst hat, von Außen „Alt, aber stilvoll“ und von Innen „Neu und hochmodern“.

Unter dem Motto „Rückzug im Herzen der Stadt“ wird  das Hotel Epoque ein unvergessliches Erlebnis für Städtereisende. Dazu vereint das 5-Sterne-Hotel alle Attribute eines Luxusaufenthaltes: Suiten mit großzügigen Wohn- und Schlafbereichen, ein gehobenes französisches  Restaurant das L’Atelier, ein State-of-the-Art SPA und Premium-Konferenz- und Veranstaltungsräume. Die ich bei meinem Aufenthalt nicht in Anspruch nehmen konnte 🙂

Das Epoque Hotel eröffnete im Herbst 2010 und ist wohl das charmanteste und charaktervollste Haus im Stadtteil Cismigiu im Zentrum der Stadt und definiert sich für mich als Oase im Park. Das Hotel liegt in der Nähe des Cişmigiu-Parks, einer grünen Lunge nicht weit vom Zentrum. Aneschlossen an das Hotel ist das französische Restaurant L’Atelier. Geführt wird es vom französischen Küchenchef Samuel Le Toriellec, er zelebriert seine ganz eigene innovative Küche im intimen, eleganten Ambiente. Er verfeinert lokale und saisonale Produkte und kreiert sie zu einem einmaligen kulinarischen Erlebnis. Das Hotel hat insgesamt 50 Hotelzimmer und ist seit 2018 Mitglied von Relais & Châteaux, einer Vereinigung von Boutique- und Luxushotels und anspruchsvollen Restaurants.

Gastronomie im Hotel

Restaurant L’Atelier

L’Atelier-l’Art culinaire ein französisches Restaurant ist Teil des Epoque Hotels und verfügt über einen Innenraum-Hauptbereich mit 30 Sitzplätzen und einen lichtdurchfluteten Wintergarten mit weiteren 30 Sitzplätzen. Die elegante Inneneinrichtung und die warmen Noten des L’Atelier Restaurants schaffen den perfekten Rahmen für entspannte Verabredungen oder thematische Veranstaltungen in einer perfekten Kulisse für private Feiern oder romantische Dinner in Bukarest. Morgens wird je nach Präferenz entweder ein Frühstück im Zimmer serviert oder man kann an einem Frühstücksbuffet in aller Ruhe wählen, wonach man Lust hat. Mehr dazu in unserem Bukarest für Genießer Artikel.

Le Chef Samuel Le Toriellec und sein Team stehen den Gästen immer zur Verfügung und entwerfen maßgeschneiderte Gourmet-Menüs für jeden besonderen Anlass.

Lounge-Bar

Ein Drink in der ruhigen Lounge-Bar ist ein wahres Erlebnis. Epoque bietet eine große Auswahl an Getränken einschließlich einer großen Auswahl an Weinen, Whiskeys, Brandys, Likören und Bier. Eine große Auswahl an Tee- und Kaffeesorten ist den ganzen Tag über in der Bar & Lounge verfügbar. Nicht zu vergessen: Die Cocktails sind sehr  zu empfehlen ☺️!

Hotel Epoque - Relais & Châteaux
Lounge Bar

State-of-the-Art SPA

Indoor swimming pool

Entspannung nach ausgedehnten Stadtwanderungen bietet das Epoque Spa. Ein beheiztes Hallenbad mit Hydromassagen und Wasserstrahlen (Vitality Pool)  massieren und  entspannen strapazierte Muskeln. Perfekt für die kalte Jahreszeit, die in Bukarest trotz gemäßigtem Klima so rau wie Berlin sein kann. Das Spa  hat von 7 bis 23 Uhr geöffnet.

Hotel Epoque - Relais & Châteaux
Indoor Pool

Dry & Wet sauna

Der Dryroom ist ideal zum abklingen des Tages und hilft dem Körper sich neu zu regenerieren. Dieses tiefentspannte Ritual hilft der Haut und Reinigung des Köpers.

Die Sauna hat zusätzlich ein Dampfbad mit einer hohen Luftfeuchtigkeit, das Hammam einer alte türkische Tradition. Licht aromatische Essenzen verstärken den Sinn von Wohlbefinden und schaffen eine entspannte Atmosphäre.

Hotel Epoque - Relais & Châteaux
Spa

Massage & Spa Treatments

Der Rückzugsort im Herzen von Bukarest, ist der perfekte Ort um aus dem Alltag zu flüchten. Nimm dir Zeit zum entspannen und wähle aus einer Auswahl von exquisiten Behandlungen, Massagen und Spa Behandlungen. Zudem bietet das Massage & Spa Treatments ein Menü von verwöhnenden Therapien an. Durch die Spa Treatments bekommt die Haut eine richtige Detox-Kur, die die Haut reinigt und zum strahlen bringt.

Hotel Epoque - Relais & Châteaux
Massage

Fitness Center

Das Fitness-Studio im Epoque hilft, fit zu bleiben während der Reise. Man kann dort alle Vorteile des Fitnesscenters genießen, zudem ist der Eintritt und Benutzung des Fitnesscenters kostenlosen .

Hotel Epoque - Relais & Châteaux
Fitness Center

Anfahrt 🚗

Hotel Epoque liegt etwa 2 km entfernt vom Hauptbahnhof von Bukarest und etwas 16km vom Flughafen Henri-Coandă. Mit dem Helikopter ist das Hotel auch gut erreichbar Lat: 44° 27’ 08.81’’ N Long: 26° 05’ 43.50’’ E.

Die nächstgelegenen Relais & Châteaux-Häuser

1 Like

Ein Kommentar

  1. Sehr schöner Beitrag!
    War noch nie in dieser Stadt, aber habe richtig Lust bekommen die Stadt zu besichtigen.
    Habt ihr Tipps, für die oben erwähnten Szene-Clubs der Stadt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *