beTravel ReiseBlog
Feuerwerk

Silvesterreisen – Rajasthan, oder Dublin?

Coole Ideen für eine Neujahrsfeier und Silvester-Events in angesagte Metropolen bietet Young Line Travel von Marco Polo an. Dieser Tipp richtet sich speziell an junge Reisende zwischen 20 und 35 Jahren, die spannende Städte entdecken möchten und Silvester mit guten Freunden, neuen Bekanntschaften und Einheimischen feiern wollen. So wird der Jahreswechsel zu einem bedeutungsvollen und magischen Moment, den man niemals mehr vergisst. Denn das neue Jahr startet nicht nur mit neuen Vorsätzen, sondern auch mit imposanten Eindrücken aus einem fremden Land!

Feuerwerk Silvester
Feuerwerk zu Silvester

Was hat es mit Silvester eigentlich auf sich?

Klar, das alte Jahr geht zu Ende und ein Neues beginnt. Es wird ausgiebig gefeiert und mit Feuerwerk geknallt. Doch macht die Faszination Silvester noch viel mehr aus als nur der Jahreswechsel. Viele nehmen sich etwas vor und versuchen, ein anderer Mensch zu werden. Das symbolische Ablegen der alten Schwächen und einen Neubeginn wagen – wann, wenn nicht zu Silvester? Nach dem guten Rutsch ins neue Jahr heißt es dann Durchhalten und zu seinen Vorhaben stehen. Manche Menschen schaffen es gleich auf Anhieb, andere benötigen mehre Anläufe. Wie dem auch sei, um seinen individuellen Zielen, Wünschen und Vorhaben noch mehr Nachdruck zu verleihen, feiern viele gern ein ganz „besonderes Silvester“. Ob romantisch, actionreich oder entspannend – genau wie die persönlichen Beweggründe für neue Vorsätze, so sind auch die Urlaubsziele grundverschieden. Wie wäre es mit einem einmaligen Silvester in Indien Rajasthan oder lieber im schneebedeckten Island? Oder soll es doch lieber die wilde Silvesterparty in coolen Metropolen wie Dublin oder Liverpool sein? Young Line Travel macht es möglich! Acht ganz verschiedene Ziele stehen 2018/2019 zur Auswahl. Wir stellen sie mal kurz vor 🙂 :

Silvester in Indien Rajasthan

Wer Silvester nicht in Europa verbringen, sondern gerne etwas weiter verreisen möchte, darf sich in diesem Jahr wie auch zu Neujahr 2019 auf eine spannende Reise nach Rajasthan freuen. Hier erleben Urlauber ein Silvester der ganz besonderen Art: In einem geschmackvollen Haveli mit Sonnenuntergangsblick aufs Taj Mahal samt Rundreise zu den Highlights im Norden Indiens – Delhi, Jaipur und Agra. Ganze acht Tage machen diese Reise zu einem tollen Kurzurlaub mit allem Drum und Dran.

Taj Mahal
Taj Mahal

Silvester in einer coolen Metropole

Lissabon, Dublin, Liverpool und Ljubljana so heißen die neuen coolen Metropolen von heute und morgen. Warum also nicht einen Kurzurlaub zu Silvester wagen und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Ob nun 5 Tage irisches Silvester oder ein Jahreswechsel, wie ihn die Beatles damals feierten – Dublin und Liverpool sind nur einen Katzensprung entfernt und haben dennoch allerhand Sehenswertes zu bieten. Reisende können sich aber auch von der portugiesischen Hauptstadt Lissabon oder der slowenischen Hauptstadt Ljubljana verzaubern lassen. Wie wär es aber mit einem kühlen Trip in Helsinki über Silvester mit anschließendem Eisbaden! Hier heißt es: Die Qual der Wahl, denn jede Metropole hat ihren ganz eigenen Charme. Doch egal, wofür man sich auch entscheidet – es wird auf jeden Fall ein unvergessliches Silvester werden!

Dublin
Dublin
Liverpool
Ljibljana
Ljubljana
Helsinki
Helsinki Panorama

Silvester in Island – isländische Wildnis ganz nah

Wer es abenteuerlich mag und auf Schnee nicht verzichten möchte, dem könnte Silvester in Island gefallen. Hier gibt es die isländische Wildnis gratis. Nur eine gewisse Vorliebe für Outdoor-Action wie  Eis- und Gletschertouren, Whale-Watching oder Outdoor-Quellenbaden sollte man mitbringen oder wenigstens dafür offen sein. Nationalparks mit Geysiren und Islandponys sind auch mit im Programm. Zehn Tage weißes Abenteuer – warum eigentlich nicht? Übrigens: Bei allen Reisen ist ein landeskundiger Marco Polo Scout mit dabei. So lernt man nicht nur die Umgebung, sondern auch die Einheimischen schnell und besser kennen.

Hast Du lust auf Silvester bekommen ? 🙂 Dann ab in die Kommentare, wenn Ihr Fragen habt oder konstruktive Kritik üben möchtet. 👍🏻 Auf unserem Kontakt könnt Ihr gerne mehr über die Reisen erfahren oder wenn Ihr eine buchen möchtet.

1 Like

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *