Immer Urlaub

Das waren noch ZeitenWorum geht’s in diesem Blog? Immer Urlaub? Kein Mensch hat immer Urlaub. Wir – die Redaktion dieses blogs von betravel – schreiben hier über Urlaub, Reisen, Ferien. Wir schreiben immer über Urlaubsthemen. Jedenfalls meinen wir, dass diese Themen immer etwas mit Urlaub zu tun haben.

Das ist ein kommerzielles und gleichzeitig sehr persönliches Blog. Wir schreiben, was wir denken. Wir sind parteiisch. Keine Frage. Parteiisch für unsere Kunden! Die Tourismusindustrie verändert sich permanent, die Reiseveranstalter, die technischen Möglichkeiten, die Transportmittel, das Urlauberverhalten und und und. Darüber schreiben wir und unsere Meinungen dazu.

Beginnen wir mal beim Urlaub gestern. Vor gerade mal 30, 40 Jahren, also gestern, war Urlaub noch was ganz anderes. Nicht so gewöhnlich und Lastminute. Ferien, das war die Zeit, wofür man das ganze Jahr hart dafür schuftete, um dann über holprige Alpenpässe für 3 Wochen an die Adria zu fahren.

Aus heutiger Sicht ist das Phänomen Reisen viel unspektakulärer geworden. In kürzester Zeit können wir dank Billigfliegern und Lastminute Booking Engines um die Erde düsen. Kein Stress, keine Hektik – einfach modern! Italienurlaub an der Adria 3 Wochen? Das ist MegaOut. 2 Tage London inklusive Flug für 19,99 Euro MegaIn.

Was hat sich sonst noch geändert? Dank Laptop, Handy, Sat-TV stehen wir im ständigen Kontakt zur Heimat, können nicht mehr wirklich abschalten. Oder doch? Wir führen unser alltägliches Leben weiter, nur einfach auf den Malediven. Ist das wirklich Urlaub, den wir brauchen?

Dieses Blog geht auf Trends im Tourismus ein. Wir versuchen die Trends frühzeitig aufzuspüren und zu hinterfragen. Wohin geht die Reise? Das echte Leben ist das Blog mit dem Frühbloggerrabatt.

be travel blog Redaktion
Autoren sind Mitarbeiter und Freunde, manchmal auch Kunden von be travel ltd. Online Reisebüro

[GALLERY=3]

Fotos: © Bernd Schray

Diese Artikel und Beiträge könnten Sie auch interessieren

© 2017 beTravel All rights reserved    |    Impressum    |    AGB & Datenschutz.

Blogverzeichnis     Blogverzeichnis