… und noch eine Reise-Community

Wie intelligent oder blöde ist ein Schwarm? Da es hierzu keine verlässlichen Statistiken gibt, möchte ich die Frage offen lassen. Mir fällt jedoch auf, dass neue Web 2.0 Reise-Communities wie Pilze aus dem Boden schiessen. Soeben hat wieder eine das Licht der Welt erblickt. Mit dodo.com gibt es etwas, was es so andernorts auch schon gibt. Auf der Website wird schnell deutlich, was man dort communizieren kann:

Für Reisebegeisterte weltweit!

triff andere Reisebegeisterte
entdecke neue Reisetipps
teile Deine Reisefotos und Videos
durchstöbere Reisetagebücher
gewinne eine Weltreise

Gut, der Name dodo.com ist etwas unglücklich gewählt. Dodo ist der Wappenvogel von Mauritius und war ein nettes Tier ohne natürliche Feinde. Deswegen war er arglos und zutraulich und ist folglich ausgestorben, als seine echten Feinde, die Menschen, Jagd auf ihn machten.

Ich hoffe, dass das Schicksal des Wappentiers von Mauritius kein Omen ist und wünsche der Dodo-Reise-Community ein langes und erfülltes Leben.

Diese Artikel und Beiträge könnten Sie auch interessieren

© 2017 beTravel All rights reserved    |    Impressum    |    AGB & Datenschutz.

Blogverzeichnis     Blogverzeichnis